-
-
-
-

Der Kauf dieses Artikels ist zur Zeit nicht möglich

Die bekannten russischen 10 Rubel Tscherwonez Goldmünzen wurden erstmals im Jahr 1923 geprägt.... mehr
Produktinformationen "Russland Gold Tscherwonez 10 Rubel Goldmünze 7,74 g Feingewicht"

Die bekannten russischen 10 Rubel Tscherwonez Goldmünzen wurden erstmals im Jahr 1923 geprägt. Der Name Tscherwonez wurde ursprünglich für Goldmünzen aus dem Westen verwendet, später dann für die hier angebotene Anlage-Goldmünze.

Tscherwonez bedeutet wörtlich "rote Münze" und bezieht sich auf die leicht rötliche Farbe. Die Münze besteht aus einer 900er Rotgoldlegierung. Abgebildet ist ein Bauer vor einer Industrieanlage.

In den Jahren zwischen 1975 und 1982 wurde der Tscherwonez in großer Stückzahl von den russischen Goldprägeanstalten nachgeprägt. Ein großer Teil der Auflage wurde zur Devisenbeschaffung an ausländische Staaten exportiert. 

Russisches Kulturgut zum günstigen Preis! Wer in Russland heute noch etwas auf dem "kleinen Dienstweg" erreichen möchte, ist gut bedient, wer er über eine ausreichende Menge an Tscherwonez Goldmünzen verfügt.

Wir liefern einen Jahrgang unserer Wahl. Abbildung daher nur beispielhaft.

 

 

Material: Gold
Feinheit: 900
Jahrgang: Verschiedene
Erhaltung: ss-vz
Maße: ø 22,60 mm
Land: Russland
Nominal: 10 Rubel
Gewicht: 7074 g
Weiterführende Links zu "Russland Gold Tscherwonez 10 Rubel Goldmünze 7,74 g Feingewicht"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Russland Gold Tscherwonez 10 Rubel Goldmünze 7,74 g Feingewicht"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen
-
-
-
-
Versandpartner und Zahlungsarten